Suchen  

   

Young Science Gütesiegel  

   

BO Gütesiegel  

   

ECDL  

   

From the 5th to the 9th of November 2018 the students of the third forms had ENGLISH DAYS. 30 English lessons in one week with two trainers from the organization BIKU. The programme included different speaking and listening activities and a photography and culture workshop. At the end of the week there was a presentation about their photostories and posters. The kids enjoyed the week and improved their English.

 

 

 

 

 

Die Neue NÖ Mittelschule Orth an der Donau im Bezirk Gänserndorf weist in ihrem Schulprofil eine Schwerpunktsetzung im Bereich der Informatik auf, ebenso ein differenziertes Angebot in allen schulischen Bereichen mit deutlicher Berücksichtigung der Begabungen und Interessen der Schülerinnen und Schüler. Ganz in diesem Sinn ist die Schule seit 2013 mit dem Gütesiegel für Berufsorientierung des Landes Niederösterreichs zertifiziert.

Bubble Art Action – Malen mit Seifenblasen

Die Seifenlauge wurde mit Farbpigmenten eingefärbt, das entstandene „Kunstwerk“ war ein Produkt des Zufalls (oder der Windrichtung).

Die Gruppe begab sich damit auf die Spuren berühmter Künstler wie zum Beispiel des amerikanischen Malers Jackson Pollock, der wurde mit der von ihm begründeten Stilrichtung des Action Painting bekannt.

Kunsttipp zum Ausprobieren

 

Wir haben das Gütesiegel "young science" für Forschungspartnerschulen erreicht!

Dieses Gütesiegel ist eine Auszeichnung für besondere Leistungen im Bereich der Forschung im Schulbereich. Nur zwei Neue Mittelschulen in ganz Österreich wurden mit diesem ausgezeichnet und die NNÖMS Orth an der Donau ist eine davon. 

Unser U13-Team konnte zum Schuljahresabschluss noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und den dritten Platz beim Kleinfeldturnier in Groß Enzersdorf holen. Zusätzlich zu dieser hervorragenden Leistung ist zu erwähnen, dass bei diesem Turnier viele Schülerinnen und Schüler aus der ersten Klasse zum Einsatz kamen. Gratulation zu diesem fantastischen Erfolg!

   
© ALLROUNDER