Die NMS Orth startete mit viel Elan und neuer technischer Unterstützung in das aktuelle Schuljahr.

Mit kleinen Robotern – so genannten Ozobots – wird auf eine kreative und vielfältige Art und Weise gearbeitet. Das Thema „Biene“ und deren Kommunikation wurde fächerübergreifend (Deutsch, Biologie, Digitale Grundbildung, Bildnerische Erziehung) und vertiefend behandelt. Die digitale Medienkompetenz konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen dabei unter Beweis stellen:

1.     Einsatz und Handhabung von Ozobots

2.     Erstellung von Stop-Motion-Videos

 

Am 25.09.2019 startete die U13 Mannschaft in die neue Saison. Mit insgesamt 8 neuen Spielern der 1. Klassen und 7 "alten Hasen" der 2. Klassen wurde das erste Turnier der Gänserndorf bestritten. Aufgrund der neuen Zusammensetzung und noch wenig Spielerfahrung, mussten wir uns den Gegnern leider geschlagen geben. Die Köpfe werden aber nicht hängen gelassen, mit mehr Trainings und Spielerfahrung im neuen Team, wird auch diese Mannschaft bald Siege erringen können!

Die erfahrene U15 Mannschaft bestritt ihr Turnier am 09.10.2019 in Strasshof. Mit 2 Siegen und einer Niederlage, konnten wir uns auf einem sehr guten zweiten Platz einreihen. Von dieser Mannschaft werden wir heuer sicherlich noch einige gute Plätze erwarten können!

Vom 30.09. bis 04.10.2019 fand die Schwimmwoche der ersten Klassen in Mariazell statt. Ob Schwimmen, Wandern oder Disco – Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelernt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER