Am 20.11.2019 fuhr die 3. Klasse im Rahmen des Sportunterrichtes nach Breitenlee in den Familyfunpark in die Trampolinhalle. Die Schülerinnen und Schüler hatten dort die Halle ganz für sich alleine, konnten ihre Bewegungskoordination perfektionieren und sich nach Lust und Laune austoben. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Schauriges in der NMS Orth!

Andrea Micko und Birgit Feigl ließen die Kinder der zweiten Klasse einen Lese-/Gruselabend erleben.

Am 29.10.2019 trafen wir uns bei Anbruch der Dunkelheit in der Schule. Dabei tauchten alle in die Welt der Schauergeschichten ein und begaben sich auf eine geheime Schatzsuche mit anschließendem Besuch in "Frankensteins Labor"!

Betrachte die Eindrücke des Abend hier:

Ein gelungenes Bewerbungsgespräch ist der Schlüssel zum Erfolg bzw. zum "Traumjob".

Was kommt bei einem Bewerbungsgespräch auf mich zu, was ist zu beachten, was soll ich vermeiden, welche Fragen werden gestellt und wie soll ich darauf reagieren?

Auf alle diese Fragen haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, im Rahmen des Bewerbungstrainings "Fit for Job", Antworten von einem professionellen Trainer erhalten.

Vielen Dank der Raika Orth an der Donau, für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung!

 

Die NMS Orth startete mit viel Elan und neuer technischer Unterstützung in das aktuelle Schuljahr.

Mit kleinen Robotern – so genannten Ozobots – wird auf eine kreative und vielfältige Art und Weise gearbeitet. Das Thema „Biene“ und deren Kommunikation wurde fächerübergreifend (Deutsch, Biologie, Digitale Grundbildung, Bildnerische Erziehung) und vertiefend behandelt. Die digitale Medienkompetenz konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen dabei unter Beweis stellen:

1.     Einsatz und Handhabung von Ozobots

2.     Erstellung von Stop-Motion-Videos

 

   
© ALLROUNDER