Suchen  

   

Young Science Gütesiegel  

   

BO Gütesiegel  

   

ECDL  

   

Am 5. März 2019 zogen die Narren durch das Schulgebäude. Die buntesten Kostüme wurden in einer Parade durch das Schulgebäude gezeigt. Es gab einen Kostümwettbewerb, mit tollen Preisen für die drei besten Verkleidungen, ein Faschingskrapfen-Wettessen und vieles mehr. In ausgelassener Stimmung wurde getanzt und gefeiert - "lei lei"!

 

 

 

 

 

Der Weihbischof und Ehrengäste aus der Pfarre Orth, der Schulaufsicht, der Politik, der Elternschaft, das gesamte Lehrerteam und Mitarbeiter/in und natürlich alle Schülerinnen und Schüler erlebten eine stimmungsvolle Präsentations- und Feierstunde.

Am 31.1.2019 bestritt die Schülerliga U13 Auswahl das Hallen-Futsal-Turnier im Turnsaal der NMS Deutsch-Wagram. Nachdem die ersten Matches gewonnen werden konnten, rechneten sich die Schüler gute Chancen aus. Sie mussten sich am Ende nur der NMS Marchegg geschlagen geben und erreichten ein tollen 2. Platz (von 5)! Gratulation an die starke Mannschaft!

Die beiden in Orth ansässigen Pharma-Unternehmen Pfizer und Takeda führten gemeinsam mit der NMS Orth eine Alt-Handy-Sammlung durch. Rund 300 Mobiltelefone wurden der Aktion Ö 3 Wundertüte übergeben. Der durch Recycling geschöpfte Wert beträgt ungefähr 1000 Euro. Dieses Geld wird über drei NGOs (Jugendrotkreuz, YoungCaritas, Licht ins Dunkel) an österreichische Kinder verteilt, die in Notlagen sind.

Foto v.l.n.r.:
Melanie Wukitsevits (4a), Martin Dallinger (Pfizer), Fernanda Hindanovic (4b), Simon Zajcek (4b), Robert Schneider (Takeda), Melanie Tadic (4a), Dr. Karl Frings (NMS Orth), Dr. Brigitte Makl-Freund (NMS Orth)

Am 21.12.2018 fand neben einzelnen Klassenweihnachtsfeiern auch unsere gemeinsame Weihnachtsfeier in der Aula statt. Besinnliches und Fröhliches wurde dargeboten und stimmte auf Weihnachten und die Ferien ein.

   
© ALLROUNDER