Suchen  

   

Young Science Gütesiegel  

   

BO Gütesiegel  

   

ECDL  

   

Am 21.12.2018 fand neben einzelnen Klassenweihnachtsfeiern auch unsere gemeinsame Weihnachtsfeier in der Aula statt. Besinnliches und Fröhliches wurde dargeboten und stimmte auf Weihnachten und die Ferien ein.

Unsere ersten Klassen besuchten am 11.12.2018 den Weihnachtsworkshop des Bauernhofs "Nalela" im 22. Bezirk in Wien. Dort konnten die Kinder natürliche Farben anrühren, um eine Weihnachtskarte zu gestalten. Natürlich stand auch eine weihnachtliche Backstube zur Verfügung, in der Lebkuchen gebacken wurde. Weiter ging es dann mit der Produktion eigener Weihnachtsseife und einer Tierrunde am Bauernhof. Die Tiere durften ausgiebig gestreichelt und geknuddelt werden.

Ein gelungenes Bewerbungsgespräch ist der Schlüssel zum Erfolg bzw. zum „Traumjob“. Was kommt bei einem Bewerbungsgespräch auf mich zu, was ist zu beachten, was soll ich vermeiden, welche Fragen werden gestellt und wie soll ich darauf reagieren?

Auf alle diese Fragen haben die Schüler der 4. Klassen, im Rahmen des Bewerbungstrainings „Fit for job“,  Antworten von einem professionellen Trainer erhalten. Vielen Dank der Raika Orth an der Donau, für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung!

Am 1. und 2.12.2018 fand der Adventmarkt im Schloss Eckartsau statt. Die Mittelschule Orth war mit einem vorweihnachtlichen Mitmach-Stand vertreten. Kinder wurden zum Basteln von Glocken aus Draht eingeladen.

Am 22.11.2018 fand unser "Abend der offenen Tür" statt. Diesesmal waren nicht nur die Kinder und deren Eltern aus den Volksschulen eingeladen, sondern auch Bildungsmanagerin Brigitte Ribisch, MA, Direktor Mag. Carl Manzano (Nationalpark Donau-Auen) sowie Obfrau und Bürgermeister der Mittelschulgemeinde Orth.

Besondere Gäste zu einem besonderen Ereignis -   es wurde die Zuerkennung des Gütesiegels für Forschungspartnerschulen "Young Science" gefeiert. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung!

   
© ALLROUNDER