Suchen  

   

Young Science Gütesiegel  

   

BO Gütesiegel  

   

ECDL  

   

... und es wurde doch Schulschluss, wenn auch ein ungewöhnlicher:

Die Zeugnisse wurden wegen der Coronavirus-Bestimmungen im Freien bzw. im Turnsaal übergeben.

Die Abschlussfeier der beiden 4. Klassen fand in kleinerem Rahmen in unserer großen Aula statt.

Dennoch sei allen eine schöne Sommerzeit mit guter Erholung gewunschen. Bleibt gesund!

 

 

 

Zeugnisübergabe 1a

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe 1b

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe 2a

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe 2b

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe 3a

 

Hier geht's zu den Fotos der Abschlussfeier der 4. Klassen...

Auch heuer fand trotz der Corona bedingten Schulschließung der Raika Zeichenwettbewerb statt. Es wurden von einer internen Raika-Jury Klassensieger gekürt und mit einer Urkunde und einem Preis ausgezeichnet.

Wir bedanken uns und gratulieren den Siegern Tobias Pata (4a), Karin Langer (4b), Hannah Hederer (3a), Marco Löffler (2a), Pascal Zihr (2b), Simona Petrus (1a) und Anja Ivanics (1b).

 

 

 

Am 2. Juli 2020 brachte eine Delegation von Schülerinnen und Schülern unserer Mittelschule im Rahmen der Kooperation mit dem Pflege- und Betreuungszentrum Orth "Post" ins Pflege- und Betreuungszentrum.

Da auf Grund der Corona-Bestimmungen keine Besuche erlaubt waren, schrieben einige Schülerinnen und Schüler den Bewohnerinnen und Bewohnern nette Briefe und übergaben diese.

 

 

 

 

 

Am 08.06.2020 wurde ein neues Netz für unseren Beachvolleyballplatz von der RAIKA Orth an der Donau gesponsert.

Überbringer war Direktor Johann Böck persönlich - selbst begeisterter Beachvolleyballspieler!

Die Schülerinnen und Schüler, sowie alle Lehrpersonen für Sport, freuen sich über das neue Netz und schicken einen "sportlichen" Dank an die RAIKA Orth an der Donau!

Außergewöhnliche Maßnahmen prägen unseren Schulbetrieb derzeit.

Schon in der Früh gehen wir im "Gänsemarsch" durch ein Zugangslabyrinth zur Desinfektion.

Jedoch sind nicht alle Schülerinnen und Schüler anwesend, jeweils nur die halben Klassen. Es muss in den Klassen Abstand gehalten werden. Das Lernen erfolgt sowohl digital als auch in Papierform.

Die Schülerinnen und Schüler sind mittlerweile sehr geschickt und einfallsreich, was das selbstständige Lernen angeht.

   
© ALLROUNDER