Corona-Ampel  

   

Suchen  

   

Young Science Gütesiegel  

   

BO Gütesiegel  

   

ECDL  

   

Ein gelungenes Bewerbungsgespräch ist der Schlüssel zum Erfolg bzw. zum „Traumjob“. Was kommt bei einem Bewerbungsgespräch auf mich zu, was ist zu beachten, was soll ich vermeiden, welche Fragen werden gestellt und wie soll ich darauf reagieren?

Auf alle diese Fragen haben die Schüler der 4. Klassen, im Rahmen des Bewerbungstrainings „Fit 4 job“,  Antworten von einem professionellen Trainer erhalten. Vielen Dank der Raika Orth an der Donau, für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung!

 

 

Am 30. September 2020 trat unsere beliebte Direktorin, Frau Mag. Dr. Makl-Freund, ihren letzten Arbeitstag vor dem wohlverdienten Ruhestand an. Sie war 42 Jahre im Schuldienst tätig, 18 Jahre lang führte sie innovativ und erfolgreich die NMS Orth.

Unser Dank gilt ihrem jahrelangen Einsatz in dem zahlreiche Kooperationen zustande kamen, unter anderem mit dem Nationalpark Donauauen und dem Pflege- und Betreuungszentrum Orth an der Donau. Auch sind zahlreiche Auszeichnungen, etwa das Young Science Gütesiegel, auf ihr Engagement zurückzuführen.

... und es wurde doch Schulschluss, wenn auch ein ungewöhnlicher:

Die Zeugnisse wurden wegen der Coronavirus-Bestimmungen im Freien bzw. im Turnsaal übergeben.

Die Abschlussfeier der beiden 4. Klassen fand in kleinerem Rahmen in unserer großen Aula statt.

Dennoch sei allen eine schöne Sommerzeit mit guter Erholung gewunschen. Bleibt gesund!

 

 

 

Zeugnisübergabe 1a

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe 1b

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe 2a

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe 2b

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe 3a

 

Hier geht's zu den Fotos der Abschlussfeier der 4. Klassen...

Auch heuer fand trotz der Corona bedingten Schulschließung der Raika Zeichenwettbewerb statt. Es wurden von einer internen Raika-Jury Klassensieger gekürt und mit einer Urkunde und einem Preis ausgezeichnet.

Wir bedanken uns und gratulieren den Siegern Tobias Pata (4a), Karin Langer (4b), Hannah Hederer (3a), Marco Löffler (2a), Pascal Zihr (2b), Simona Petrus (1a) und Anja Ivanics (1b).

 

 

 

Am 2. Juli 2020 brachte eine Delegation von Schülerinnen und Schülern unserer Mittelschule im Rahmen der Kooperation mit dem Pflege- und Betreuungszentrum Orth "Post" ins Pflege- und Betreuungszentrum.

Da auf Grund der Corona-Bestimmungen keine Besuche erlaubt waren, schrieben einige Schülerinnen und Schüler den Bewohnerinnen und Bewohnern nette Briefe und übergaben diese.

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER