Suchen  

   

Young Science Gütesiegel  

   

BO Gütesiegel  

   

ECDL  

   

Wir waren nicht nur MITTEN DRIN – sondern auch VORN DABEI!

Sportbegeisterte Mädchen unserer Schule finden am Laufsport Freude und Spaß und denken dabei gleichzeitig an ihre Fitness und Gesundheit. Das konsequente Training spornte den Ehrgeiz an, beim diesjährigen Frauenlauf wieder an den Start zu gehen. Seit vergangenem Herbst haben sich 20 Mädchen unter der sportlichen Leitung von Dipl.-Päd. Christiane Ivanics auf den Frauenlauf vorbereitet. Heuer fiel der Startschuss am 26. Mai 2019 im Prater in Wien. Der Frauenlauf gilt als das größte Frauen-Laufsport-Event Europas, er geht heuer bereits in sein 32. Jahr (laut Kurier).

Letztlich gingen 16 Mädchen und drei Lehrerinnen unserer Schule an den Start und stolz können wir sagen, dass alle das Ziel erreicht haben. Viele sogar mit einer tollen neuen Bestzeit!

Ganz vorne mit dabei war Katharina Selbach, 2. Klasse. Sie lief die fünf Kilometer in 22,33 min und erreichte somit den hervorragenden 118ten Gesamtplatz von knapp 19 000 Starterinnen (!) über die 5-km-Distanz. In ihrer Altersklassenwertung wurde sie sogar großartige Fünfte!

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mädchen!

   
© ALLROUNDER