Corona-Ampel  

   

Suchen  

   

Young Science Gütesiegel  

   

BO Gütesiegel  

   

ECDL  

   

 

Schulteam

         DirekTion

          LehrEr/innen

                Alle Schüler/innen

                Mitarbeiter/Schulwarte

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage!

 

Mit 1.10.2020 habe ich die Leitung der NÖ Mittelschule Orth/D. übernommen. Mein Name ist Ingrid Rohringer. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe einen elfjährigen Sohn. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in Gänserndorf. Im vergangenen Schuljahr war ich als Direktorin der Kreativ-Mittelschule und der Informatik-Mittelschule in Stockerau tätig.

Die Mittelschule Orth/D. habe ich bereits von 2011-2015 kennen und schätzen gelernt und freue mich nun auf die Möglichkeit, die weitere Entwicklung dieser beliebten und erfolgreichen Schule in leitender Funktion mitzugestalten.

Schule ist für mich ein Ort,   

Ø  den alle am Schulleben Beteiligten gerne aufsuchen,

Ø  an dem sich jeder wohl, sicher und respektiert fühlt,

Ø  an dem jeder sich entfalten, die individuellen Potentiale und Ideen entwickeln kann,

Ø  an dem kritisch, aber wertschätzend diskutiert wird,

Ø  der jede/n Einzelne/n dazu anregt, Verantwortung für sich und die Gemeinschaft zu übernehmen.

Damit dies gelingt, ist es vor allem wichtig, mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Erziehungsberechtigten, sowie den Kolleginnen und Kollegen vertrauensvoll und offen zusammenzuarbeiten, um den erreichten Standard der Unterrichtsarbeit zu erhalten und weiterzuentwickeln sowie neue Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Wenn wir einen Blick in die Zukunft werfen, so wird uns in den nächsten Jahren die Schulhaussanierung einiges an Flexibilität abverlangen, doch können wir danach das wunderbare Schulhaus viel besser nutzen. Auch möchte ich den Informatikschwerpunkt noch weiter ausbauen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch/Ihnen und auf viele Begegnungen – sei es im schulischen Alltag, in den schulischen Gremien, bei Schulfesten und Sportveranstaltungen, sowie bei Elternsprechtagen, Elternabenden oder anderen Anlässen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Rohringer

   
© ALLROUNDER