Ein Teil der Schüler*innen der 3b besuchte im Zuge des Deutschunterrichts die Ortsbibliothek und erlebte dort eine abwechslungsreiche Zeit rund um Bücher und Geschichten.
Zu Beginn stand eine spannende Bibliotheksrallye auf dem Programm. Die Schüler*innen erkundeten die verschiedenen Bereiche der Bibliothek und lösten zahlreiche Aufgaben. Dabei lernten sie, wie Bücher geordnet werden, wo sie bestimmte Medien finden können und welche Angebote die Bibliothek für Kinder und Jugendliche bereithält. Außerdem erklärte sich Frau Mitterer für ein Interview bereit, wodurch die Schüler*innen nicht nur erfuhren, wie man zu einem Bibliotheksausweis kommt, sondern auch, welche Bücher besonders empfehlenswert sind.
Im Anschluss an die Bibliotheksrallye durften die Schüler*innen einer Lesung von Frau Mitterer lauschen. Mit ihrer lebendigen und anschaulichen Art zog sie die Zuhörer*innen sofort in ihren Bann.
Vielen Dank für die schöne Zeit in der Bibliothek!





